Berufliche Schwerpunkte

Kerngebiete meiner Tätigkeit sind internationales Projektmanagement und -beratung sowie Konfliktbearbeitung, insbesondere Mediation. Seit über 16 Jahren engagiere ich mich in den Bereichen Flüchtlingsschutz und Konfliktbearbeitung. Neben internationalen Einsätzen mit den Vereinten Nationen, der OSZE und der GIZ in Europa, Afrika und Asien, bin ich auch seit vielen Jahren in Deutschland tätig und berate Organisationen im Bereich der Flüchtlingsarbeit.

Meine Expertise umfasst …

  • Management von internationalen Projekten im Bereich Flüchtlingsschutz und Konfliktbearbeitung
  • Durchführung von Grundlagenstudien und Workshops
  • Bedarfsermittlung und Strategieentwicklung, Monitoring und Evaluierung, insbesondere in den Bereichen soziale und wirtschaftliche Integration und Integration in den Arbeitsmarkt
  • Wirkungsorientiere Planung, Projektkonzeption und -steuerung
  • Fördermittelakquise und Fördermittelverwaltung
  • Personalentwicklung und Supervision
  • Konfliktbearbeitung, Mediation und Verhandlung
  • Interkulturelle bzw. kultursensible Kompetenzen
  • Koordination und Netzwerkarbeit mit nationalen und internationalen Partnerorganisationen

Lesen Sie mehr:
Über mich
Ausbildung
Berufserfahrung