Flüchtlingsschutz

Menschen, die auf Grund von Konflikten und Gewalt ihre Heimat verlassen mussten, verdienen unseren Respekt und unseren Schutz. Durch Einsätze mit dem Flüchtlingskommissariat der Vereinten Nationen (UNHCR) in Osttimor und in der Elfenbeinküste verfüge ich über umfangreiche Erfahrungen in der Koordination von Hilfsmaßnahmen für besonders schutzbedürftige Personen, Familienzusammenführungen und in der Umsetzung von Projekten zur Förderung der sozialen und wirtschaftlichen Integration von Vertriebenen. In einem aktuellen Einsatz habe ich die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in der Türkei bei der Planung, Durchführung und Evaluierung von einkommensschaffenden Hilfsmaßnahmen für geflüchtete Syrer/innen und andere bedürftige Personen beraten.

Zudem unterstütze ich in Deutschland Organisationen, die im Bereich Flüchtlingsschutz, Migration und Integration tätig sind. Insbesondere biete ich Beratung zur Fördermittelakquise und -verwaltung an.

Mehr zum Thema:
Projektberatung
Konfliktbearbeitung